München, 23. Juni 2010

Das Album zur Jubiläumsstaffel
Jetzt mit etwas Glück eine von zehn CDs im Big Brother Fanquiz gewinnen!
Zum Big Brother Fanquiz >>

Songconteste sind in wie nie zuvor (u.a. "Eurovision Song Contest"). Im Juni geht es im Big Brother Haus ganz musikalisch zu, wenn sämtliche Bewohner der aktuellen Staffel in einer Live-Show gegeneinander antreten und Partysongs singen.

Die Songs der Bewohner finden sich wieder auf dem Album "Big Brother – das Album zur Jubiläumsstaffel", welches am 02.07.2010 im Handel veröffentlicht wird - und eine Woche zuvor in den Download-Shops.

Die CD wird von Klaus eröffnet: Er begeistert die Hörer mit seiner Version des Falco-Klassikers "Egoist", gefolgt von Robert, der den "Atzen"-Song „Das geht ab covert. Manuela zieht es in den Sommerurlaub mit "Ab in den Süden" und Sabrina ist bereits dort angekommen und überzeugt mit "Felicita". Daniel dagegen begibt sich in die 70er Jahre und punktet mit "Eine neue Liebe (ist wie ein neues Leben)". Kristina mag es romantisch und interpretiert den Hit der Münchner Freiheit "Ohne Dich".

Timo covert die Sportfreunde Stiller ("Ein Kompliment"), und Katrin hat sich den Gassenhauer "Mädchen" (weil ich ein Mädchen bin) ausgesucht. Rene präsentiert den Après-Ski Hit "Kedeng Kedeng", wohingegen Lilly die Zuhörer mit dem DJ Ötzi-Klassiker "Ein Stern (der deinen Namen trägt)" einfängt. Jenny weiß, "Jede Zelle meines Körpers ist glücklich" und Neuzugang Anne gibt ihre Version des Knef-Klassikers "Für mich soll’s rote Rosen regnen" zum Besten.

Jede Nummer auf diesem Album ist partytauglich und wird für ordentlich Stimmung sorgen – auch bei den nicht Big Brother-Fans. Abgerundet wird das Album durch die brandneue Allstar-Hymne „Hier im Haus“, auf der alle Bewohner zu hören sind.

Tracklisting
01. Klaus – "Egoist"
02. Robert – "Das geht ab"
03. Manuela – "Ab in den Süden"
04. Sabrina – "Felicita"
05. Daniel – "Eine neue Liebe (ist wie ein neues Leben)"
06. Kristina – "Ohne Dich"
07. Timo – "Ein Kompliment"
08. Katrin – "Mädchen"
09. René – "Kedeng Kedeng"
10. Lilly – "Ein Stern (der deinen Namen trägt)"
11. Jenny – "Jede Zelle meines Körpers ist glücklich"
12. Anne – "Für mich soll’s rote Rosen regnen"
13. Big Brother Allstars – "Hier im Haus"

Das Album zur Jubiläumsstaffel